Der Verein stellt sich vor

Der Krummhörner Landfrauenverein besteht inzwischen schon seit über 60 Jahren, gegründet wurde der Verein im Jahr 1946 von einigen Landwirtsfrauen.

Der Landfrauenverein Krummhörn ist einer von 7 Mitgliedsvereinen in der Kreisarbeitsgemeinschaft der Landfrauenvereine im Altkreis Norden, der wiederum dem Landfrauenverband Weser-Ems angehört.

Unsere ca. 165 Mitglieder kommen größtenteils aus den 19 Dörfern der Krummhörn, aber inzwischen sind auch einige Auswärtige aktiv im Vereinsleben tätig.

Der Verein ist offen für alle Frauen - von jung bis alt - die auf dem Lande wohnen, die Interesse an der Arbeit des Landfrauenvereins haben, die mitreden und gestalten wollen, aber ebenso zuhören als auch mal abschalten möchten.

Weiterbildung, Familie und Beruf, Kreativität, sportliche Aktivitäten, Umwelt und Politik sind die  Themen, mit denen wir uns beschäftigen.

Die Vorträge finden in der Regel im Kolossaal (Handelsstraße 6) in Pewsum statt. Gäste sind uns immer herzlich willkommen.

Wir setzen uns ein für alle Frauen auf dem Lande, ob Bäuerin, Selbstständige, Aushilfe, Bürokraft, junge Mutter oder Seniorin. Wir wollen, dass das Leben im ländlichen Raum attraktiv und lebenswert bleibt.

Unser Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 20,00 €.