Krummhörn, Juni 2018

Liebe Landfrauen, wir möchten Euch herzlich zu unseren folgenden Veranstaltungen einladen!

Den Termin für das Grillen, haben wir für den 17. Juli festgelegt. Wir beginnen um 18.00 Uhr im Jugend- u. Kulturhaus Visquard.

Kosten p.P. incl. Getränke 10.00 €/ Nichtmitglieder p.P. 12,00 €.

Bitte meldet Euch bis zum 10. Juli bei Marlene Voß Tel. 04926-523 oder bei Gerda Bachmann Tel. 04923-8246 an.

Im August ist unsere Sommerpause!

Der Rysumer Bauernmarkt wird am 02. September veranstaltet. Wie in jedem Jahr bitten wir um Unterstützung für diesen Tag. Wer Lust und Zeit hat, kann sich bei Rosel Peters Tel. 04923-1827 anmelden.

Am 11. September haben wir die Heilpraktikerin Frau Melanie Neelen aus Ihlow zu uns eingeladen. Frau Neelen möchte über die HNC Therapie berichten. ( HNC ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, bei der die physiologischen Regelkreisläufe des menschlichen Körpers im Mittelpunkt stehen.)

Beginn um 19.30 Uhr im Jugend- u. Kulturhaus Visquard.

Kosten p.P. 5,00 €, Nichtmitglieder p.P. 7,00 €.

Wer Interesse an dem Vortrag hat, meldet sich bitte bis zum 04. Sept. bei Marlene Voß Tel. 04926-523 oder bei Elske Engel Tel. 04926-796 an.

Das alte Land; ein Obstparadies an der Elbe

Wir möchten mit Euch vom 08. - 10. Okt. nach Jork in das alte Land fahren. Der Bus holt uns um 08.00 Uhr am Zob in Pewsum ab. Gegen 10.00 Uhr werden wir in der Nähe von Bremen ausgiebig frühstücken. Unser erstes Ziel ist Hamburg, dort erwartet man uns zu einer Führung der Elbphilharmonie.

Anschließend fahren wir dann nach Jork und werden dort in das Hotel einchecken. Für den Abend ist ein gemeinsames Essen für uns im Hotel geplant.

Am nächsten Tag (hoffentlich spielt das Wetter mit) machen wir, wer möchte, eine Radtour nach Buxtehude und werden auf der Rücktour in einem Apfelhof Cafe trinken. Anschließend gibt es dort noch eine Führung.

Am Spätnachmittag fahren wir mit dem Bus nach Stade und ihr könnt über die Zeit bis zum Abendessen frei verfügen.

Am Tag der Abreise fahren wir nach dem Frühstück zum Künstlerdorf Worpswede und werden dort einen ca. zweistündigen Zwischenstop einlegen.

In Rastede kehren wir noch zum Kaffeetrinken ein und werden dann gegen ca. 18.30 Uhr Pewsum erreichen.

Kosten p.P. 229,00 € im Doppelz. /  Einzelz.zuschlag 19,00 €

Im Fahrpreis enthalten sind die Kosten für den Bus, 1x Frühstücksbufett, 2  Übernachtungen im 3* Hotel, Besichtigung Elbphilharmonie, 1 x Abendessen, 2 x Cafe u. Kuchen und eine Führung im Obsthof.

Wer sich angemeldet hat und nicht mitfahren kann, muss für Ersatz sorgen oder die Kosten übernehmen.

Da das Hotel die Anmeldeliste sechs Wochen vor Reiseantritt benötigt, endet die Anmeldefrist am 13. August. Anmeldungen nimmt Gerda Bachmann Tel. 04923-8246 entgegen.

Bitte die Reisekosten ab Anfang August auf das Kto. des LFV Krummhörn IBAN DE 082 859 007 501 028 561 01 überweisen.

Der Kartoffelmarkt wird voraussichtlich am 19. Okt. veranstaltet. Wer uns an diesem Tag unterstützen möchte, kann sich bei Rosel Peters Tel. 04923-1827 anmelden.

Am 06. Nov. um  15.30 Uhr veranstalten wir einen Erzählnachmittag im Jugend- u. Kulturhaus Visquard. Wir möchten bei Tee und Kuchen in gemütlicher Runde zusammen sein.

Es wird außerdem noch eine kleine Büchertauschbörse angeboten.

Kosten p.P. 5,00 €, Nichtmitglieder 7,00 € p.P.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 30. Okt. bei Gerda Wendt Tel. 04923-252450 an.

Wir fahren am 04. Dez. zur Gärtnerei Martens in Riepe um dort, von einer Floristin angeleitet, ein schönes Adventsgesteck zu fertigen.

Angemeldet sind wir um 18.00 Uhr.

Die Kosten müssen vor Ort entrichtet werden. Wer Interesse an diesem kreativen Abend hat, meldet sich bitte bis zum 27. Nov.

bei Hanna van Schwartzenberg Tel. 04923-8263 oder bei Anke Borchers Tel. 04925-2214 an.

Unsere Weihnachtsfeier haben wir für den 11. Dez. um 15.30 Uhr im Jugend-u. Kulturhaus in Visquard geplant. Da das Tortenbüfett bei der Weihnachtsfeier im letzten Jahr soviel Zuspruch fand, bieten wir auch in diesem Jahr; Kaffe und leckere Torten an. Es wäre schön, wenn wieder Geschichten oder Gedichte von Euch zum Besten gegeben würden.

Kosten p.P. 5,00 €, Nichtmitglieder p.P. 7,00 €

Wer diesen besinnlichen Nachmittag mit uns verbringen möchte, meldet sich bitte bis zum 04. Dez. bei Gerda Wendt Tel. 04923-252450 oder bei Gerda Bachmann Tel. 04923-8246 an.

Wer keine Fahrgelegenheit zu den Veranstaltungen hat, setzt sich bitte mit dem Vorstand in Verbindung.

Wir hoffen, dass Euch unser Programm gefällt und würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!

Anke Borchers                       Hanna van Schwartzenberg

04925-2214                                              04923-8263