Krummhörn, Februar 2019

Liebe Landfrauen, wir laden Euch sehr herzlich zu unseren folgenden Veranstaltungen ein.

Wie fühlt sich ein "Sommer auf der Alm"an? Davon wird uns Frau Enne Freese am 09. April zusammen mit einem Bildvortrag berichten. Die Veranstaltung beginnt um 15.30 Uhr in Visquard. Kosten 5,00 € p. P., Nichtmitglieder 7,00 € p.P.

Wer an diesen Vortrag interessiert ist, meldet sich bitte bis zum 02. April bei Elske Engel Tel. 04923-9274528 oder bei Rosel Peters Tel. 04923-1827 an.

Im "Wonnemonat Mai" möchten wir mit Euch eine Tagesfahrt unternehmen! Wir starten am 08. Mai um 07.30 Uhr am Zob Pewsum, in Richtung Bremen.

Bei dem Kaffeeröster Lloyd sind wir zu einer Besichtigung angemeldet und anschließend fahren wir zum Gasthof Prüsers zum Spargel(satt)essen. Nachdem wir uns gestärkt haben, könnt ihr noch nach Herzenslust bei Ikea, im Outlet Center usw. einkaufen. Um 17.00 Uhr treten wir dann die Heimreise an.

Die Kosten für den Bus, das Mittagessen und die Führung betragen 57,00 € p.P. Nichtmitglieder 63,00 € p.P. Wer sich angemeldet hat und nicht mitfahren kann, muss für Ersatz sorgen oder die Kosten übernehmen! Der Reisepreis wird im Bus eingesammelt.

Bitte meldet Euch bis zum 29. April bei Gerda Wendt Tel. 04923-252450 oder bei Gerda Bachmann Tel. 04923-8246 an.

Am 13. Juni starten wir zu einer Radtour. Wir möchten, was vor einigen Jahren schon begonnen wurde, weitere Kirchen in der Krummhörn besichtigen. In diesem Jahr werden die Kirche in Eilsum und in Grimersum besichtigt. Wir treffen uns um 13.00 Uhr in Pewsum am Zob. Gegen 17.00 Uhr werden wir im Gasthof Garrels in Wirdum zum Grillen erwartet. Auf dem Weg dorthin, steht die Besichtigung der beiden Kirchen an. Falls es regnet, möchten wir Fahrgemeinschaften bilden und werden gegen 15.00 Uhr  losfahren.

Die Kosten p.P. für Essen und Getränke werden vor Ort entrichtet.

Anmeldungen bitte bis zum 06. Juni bei Hanna van Schwartzenberg Tel. 04923-8263 oder bei Elske Engel Tel. 04923-9274528.

"Reif für die Insel?" Am 11. Juli geht es zur schönen Insel Norderney. Wir starten in Fahrgemeinschaften um 8.00 Uhr am Zob Pewsum. Es hängt von der Personenzahl ab, wo gefrühstückt wird (....), entweder Norddeich oder Norderney. Nach dem Frühstück kann jede auf eigene Faust die Insel erkunden!

Anmeldung bis zum 04. Juli bei Anke Borchers Tel. 04925-2214 oder bei Marlene Voss Tel. 04926-523.

Die Kosten für die Fähre und das Frühstück werden vor Ort entrichtet.

Im August ist unsere Sommerpause

Anke Borchers                       Hanna van Schwartzenberg